Ein Danke schön an den Kunstverein Hoyerswerda vom Blinden- und SehschwachenVerband Pro Retina, RG Dresden

24 Mitglieder des Blinden- und SehschwachenVerbandes Pro Retina Deutschland waren zu Gast Beim Reimann-Spaziergang in Hoyerswerda am 29.03.2014

Die Gäste vor der Reimann-Begegnungsstätte in HoyerswerdaLieber Herr Schmidt und liebes Kunstverein-Team,
nochmals herzlichen Dank für den wunderbaren und informativen und pe5rfekt or Tag bei Ihnen in Hoyerswerda. Wir haben Ihre Stadt und auch Brigitte Reimann wirklich von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Noch im Zug, es hat übrigends alles geklappt, haben wir uns über den Ausflug ausgetauscht.  Doch jetzt noch die versprochenen Kontaktdaten wegen zum Zeitungsartikel.
PRO RETINA RG Dresden
Elke Weichelt, Leisnitz 48, 01705 Freital
Herzliche Grüße, Elke Weichelt

Sehr geehrter Herr Schmidt,
besten Dank noch einmal für Ihre ausführliche Führung der Dresdner Selbsthilfegruppe. Auf diese Weise ist mir HOY etwas näher gekommen und Brigitte Reimann quasi auf Tuchfühlung. Einige Fotos sind sehr gut geworden und wir werden einen kleinen Artikel in der Vereinszeitung 'pro retina' veröffentlichen. Will sehen, daß wir Ihnen eine Belegexemplar zukommen lassen können.
Wahrscheinlich haben Sie Kontakt zu der Reimann-Gedenkstätte in Neubrandenburg und  könnten mir einige örtliche Tips geben in bezug auf Anreise oder Adresse? Man fährt ja nicht alle Tage nach Neubrandenburg. Möchte mir das kleine Museum aber schon gern anschauen.
Mit großem Interesse habe ich Ihre Hagener Broschüre gelesen. Eine ausgezeichnete Arbeit, für die ich Ihnen sehr dankbar bin, weil Sie dem Leser Brigitte Reimann durch Ihre persönliche Kenntnis noch eindrücklicher werden lassen. Wie ich hörte, hat es allen Beteiligten sehr gut gefallen. Ich war ja nur als Begleitung Gast in dieser Runde.
Wenn Sie bei Gelegenheit mal nach Dresden kommen, vielleicht mit dem Kunstverein, würde ich Ihnen eine besondere Führung durch die historische Altstadt angedeihen lassen. Ich arbeite hier in Dresden als lizensierter Gästeführer und als Gastgeber auf dem  Sächsischen Staatsweingut Schloß Wackerbarth in Radebeul - mit Verkostung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Gattin eine schöne Zeit,
mit freundlichen Grüßen, Roland Fröhlich.