Als iCal-Datei herunterladen
Was macht eine Bier-Sommeliére in Thailand? Vortrag im Schloss Hoyerswerda.
Sonntag, 26. Januar 2025, 15:30

Was macht eine Bier-Sommeliére in Thailand?

Am Sonntag, dem 26. Januar 2025, 15:30 Uhr, erfahren wir im Schloss Hoyerswerda alles über die tausendjährige Geschichte des Bieres, in einem Vortrag von Barbara Frank. Barbara, ehemals Hofmann, ist in Hoyerswerda geboren und aufgewachsen, lebte einige Jahre mit ihrer Familie in Bayern und hat ihren festen Wohnsitz nun schon seit langem in Bangkok. Dort arbeitete sie schon für Museen, indem sie deutsche Besucher führte, gab Kindern, die für kurze Zeit mit ihren Eltern in Thailand lebten, Deutschkurse und hat nun ein neues Betätigungsfeld gefunden als Bier-Sommeliére. Es ist erstaunlich, wie gut ihre Vorträge in dem asiatischen Land angenommen werden. Nun ist sie zu Besuch in Hoyerswerda und wird viel Interessantes über die Geschichte des Bieres erzählen können und natürlich auch über Thailand. Der Freundeskreis des Kunstvereins lädt ein zum Vortrag „Alles über Bier“ mit Barbara Frank ein. Christine Neudeck
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Schloss und Museum Hoyerswerda

Ort Schloss Hoyerswerda