Organisatoren und Juroren bereiten den Abschluss des Reimann-Wettbewerbs zum Thema Literatur vor

Zur Jury im Bereich der drei Literaturthemen gehören:

{xtypo_quote}
Yana Arlt, Schriftstellerin, Literaturzentrum Senftenberg
Ines Burdow, Schauspielerin und Schriftstellerin, Berlin
Roza Domascyna, Schriftstellerin, Bautzen
Maria Reinhardt, Germanistin, Leipzig
Kristina Stella, Bibliographin, MA Deutsche Nationalbibliothek Frankfurt/Main
Irmgard Weinhofen, Germanistin, Berlin
Wolfgang Wache, Schriftsteller, Literaturzentrum Senftenberg
Dr. Wolfgang Wessig, Kulturwissenschaftler, Dramaturg, Görlitz   {/xtypo_quote}

Es bedeutete für die ehrenamtlichen Mitglieder der Jury einen immensen Aufwand,  20 Texte durchzulesen und zu beurteilen. Man darf gespannt sein,  wie die jungen Leute die Aufgabe bewältigt haben und wie ihre Sicht auf ihre Stadt und auf sich selbst ausfällt.