Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Das Taschenberg-Palais in Dresden Historie – Bau – Zerstörung und Wiederaufbau, Vortrag von Manfred Pilz, Dresden.
Mittwoch, 4. April 2018, 19:00
Aufrufe : 216

Das Taschenberg-Palais in Dresden Historie – Bau – Zerstörung und Wiederaufbau
Manfred Pilz, einer der Mitgründer unseres Freundeskreises der Künste und Literatur, arbeitet seit Jahrzehnten an dem Wiederaufbau von berühmten Kulturstätten Dresdens. Nach seinem Vortrag über Geschichte und Rekonstruktion der Semper-Oper wird er uns den Bau der Taschenberg Palais näher bringen, an dessen Wiederrichtung er als Statiker beteiligt war. Das wird ein Ausflug in die Geschichte der Stadt der Künste Dresden mit Höhenpunkten und Tiefen.

 

                                                         

Ort : Schloss Hoyerswerda