Neue Mitglieder

Silvia Lohr

Ihr Wohnort ist Weißkollm,

geb. wurde sie am 18.08.1944.

Bis zu ihrer Pensionierung war sie als Grundschullehrerin in allen Fächern tätig, auch im Fach Russisch.

Seit Januar 2015 ist sie Mitglied im Hoyerswerdaer Kunstverein.

Gabriele Haugk

Einzelhandels-
Kauffrau

Sie war Leiterin der Galerie Stilconzept Hoyerswerda, Friedrichsstraße.

Ulrich Thormann

Architekt, Hoyerswerda.

Seit 2014 Mitglied im Hoyerswerdaer Kunstverein.
„Die sozialkritischen Frage-und Problemstellungen von Franziska Linkerhand sprechen mich innerlich an, und sind eigentlich heute ebenso interessant und zum Denken anregend.“

Ute Hartstock

uta Hartstock

Verwaltungsangestellte

Sie wurde 1957 in Bautzen geboren und schloss dort 1976 eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte ab. Ihr Interesse gilt der Kunst und der Kultur, sie malt und liest und kennt die Geschichte ihrer Heimat. Die Stadt Hoyerswerda wurde 1995 für sie und ihre Familie zur Wahlheimat.

Elisabeth Sperling

Selbständiger
Pflegedienst

Sie leitet gemeinsam mit Dana Kaiser-Reiche den neu eröffneten Pflegediest "Lausitzer Pflegeperlen" in Hoyerswerda, Kirchstraße 8. Seit Januar 2014 ist sie Mitglied im Hoyerswerdaer Kunstverein.

Thomas Reimann

Freischaffender
Künstler

1953 in Weimar geboren, Anregung zu künstlerischem Schaffen durch den Maler Rudolf Nehmer, Dresden. Studium an der Hochschule Burg Giebichenstein, Halle/Saale. Er arbeitete er von 1980-90 als Hohlglasmacher in den Glashütten Sachsens. 1990 eröffnete er gemeinsam mit seiner Frau die Glasgalerie Dresden und arbeitet seither freiberuflich.

Weiterlesen: Thomas Reimann

Beate Gruß

Sozialpädagogin

aus Bautzen, ist seit dem  1.Feburar 2013 Mitglied des Kunstvereins Hoyerswerda. Sie war Diplom-Sozialarbeiterin im Landratsamt Bautzen –Jugendamt .

Kristina Stella

Kristina Stella uz Gast in der Reimann-Begegnungsstätte

Bibliothekarin

und Mitarbeiterin der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt am Main. Sie wohnt in Kronberg im Taunus. Sie erarbeitete eine Bibliographie zu Brigitte Reimann.