Liebe Mitglieder und Freunde des Hoyerswerdaer Kunstvereins,

wir laden Sie am Donnerstag, dem  2. Juli 2020, 19:00 ins Schloss Hoyerswerda ein.

Max Slevogt, Garten in Neu-Kladow, an der Havel bei Berlin

Rudolf Renner, Senftenberg, stellt den Maler Max Slevogt (1868-1932) in einem Lichtbildervor-trag vor.
Max Slevogt, Max Liebermann und Lovis Corinth gehören zu den bedeutendsten Malern des Impressionismus. Max Slevogt wurde berühmt durch seine Porträts von bedeutender Künstler seiner Zeit, von europäischen Landschaften und Stillleben.
Der Vortragende, Rudolf Renner, schuf und gestaltete viele Jahrzehnte Ausstellungen in der Galerie Bildende Kunst Schwarzheide.
An diesem Abend wird er die Freude an der Kunst wecken und zum Gespräch über diese einladen.
Alle Kunstfreunde sind herzlich eingeladen. Mit freundlichen Grüßen Martin Schmidt

Zugriffe: 811