Als iCal-Datei herunterladen

Sorbische Schriftsteller lesen aus ihren neuesten Büchern
und sprechen mit Schülern
Leitung: Benedikt Dyrlich, Bautzen

“Brücken im Zugwind – sorbische Autoren und ihre Freunde” -Kurzlesungen zu Ehren des Dichters und Avantgardisten Jurij Chežka, der am 22. 7. 2017 100 Jahre alt geworden wäre -
Folgende Autoren werden Gäste in Hoyerswerda sein: Roza Domascyna, Dichterin (Bautzen), Eva-Maria Zschornack, Kinderbuch-Autorin, Norbert Weiß (Dresden) – Dichter und Chefredakteur der Literaturzeitschrift “Signum” – Mitglied PEN-Zentrum Deutschland Milan Hrabal (Varnsdorf) – tschechischer Dichter und Nachdichter (von ihm ist kürzlich eine Sammlung in Leipzig deutsch erschienen – Nachdichtungen Róža Domašcyna) – Mitglied des PEN-Zentrum Tschechien Dr. Abdewahhab Azzawi (Gießen) – syrischer Dichter im Exil – Ehrenmitglied PEN-Zentrum Deutschland Dorothea Scholze (Bautzen) – Prosa- und Kinderbuchautorin, Nachdichterin (zuletzt präsent in der Zeitschrift “Signum”) Wolfgang Wache (Senftenberg) – Dichter Yana Arlt) – Dichterin (Senftenberg) Benedikt Dyrlich (Bautzen) – Dichter – Mitglied PEN-Zentrum Deutschland (mit der neuen Sammlung “Surreale Umarmung”/Pop-Verlag Ludwigsburg, Thabet Azzawi, Musiker

Veranstaltung gemeinsam mit dem Sorbischen Künstlerbund

Ort Johanneum Hoyerswerda,