Der Kunstverein lädt zum Markt der Möglichkeiten ein

2014 Markt der Möglichkeiten beim Hoyerswerdaer Kunstverein.Am Sonnabend, dem 03. Februar 2018, findet von 10 -16 Uhr im Forumsaal der Lausitzhalle der diesjährige Markt der Möglichkeiten statt. Der Hoyerswerdaer Kunstverein, der seit Gründung dieser Idee an dieser Präsentation der Vereine teilnimmt, lädt auch in diesem Jahr herzlich zum Gespräch ein. Der Plan dieses Jahres liegt vor, jeder Interessierte kann sich über Angebote, deren Inhalte wie über organisatorische Fragen informieren. Vereinsmitglieder und Vorstand stehen zu Gesprächen bereit, nehmen Vorschläge an und erwägen mit Gästen neue Ideen. Das Programm des ersten Halbjahres bietet Vorträge von Geschichte bis zur Gegenwart, über Dichter, Maler und Künstler anderer Berufe. Der Bogen reicht von Lesungen bis zu Exkursionen, von Begegnungen mit bekannten Wissenschaftlern und Künstlern bis zu Brigitte Reimann-Spaziergängen durch Hoyerswerda. Die Sonntagsmatineen werden vorgestellt, wie auch Biographien und Texte. „Der MarKt der Möglichkeiten bietet Gelegenheit zum Gespräch, die jeder gern nutzen kann. Die Gemeinsamkeit verschiedener Vereine lässt den Tag interessant und anregend werden. Herzlich willkommen beim Freundeskreis der Künste und Literatur !Martin Schmidt